Informations-Datenbank der Gemeinde Ellefeld

Wir begrüßen Sie auf unserer Webseite zum Erfassen von Informationseinträgen für Unternehmen, Vereine, Institutionen oder sonstige Einrichtungen.

Wenn Sie einen Informationseintrag erstellen möchten, der auf den neuen Webseiten der Gemeinde Ellefeld und des Mittelzentralen Städteverbundes Göltzschtal erscheint, nutzen Sie bitte das Formular unter Datenerfassung.

Hinweise:

  • Prinzipiell ist die Datenbank für alle Einträge frei, die nicht gegen Gesetzgebung und Rechtsprechung verstoßen.
  • Alle Einträge werden moderiert, also durch unseren Administrator geprüft und freigeschaltet. Sollten sich Rückfragen ergeben, erfolgt die Kontaktaufnahme i.d.R. telefonisch oder per E-Mail.
  • Um die Aktualität der Einträge zu gewährleisten ist Ihr Eintrag mindestens 1x innerhalb von 12 Monaten zu aktualisieren.
  • Wir erheben die Daten ausschließlich zur Veröffentlichung auf den neuen Webseiten der Gemeinde Ellefeld und des Mittelzentralen Städteverbundes Göltzschtal.

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung.

Ihr Bürgermeister Jörg Kerber
und das Team der Gemeindeverwaltung

Weitere Informationen:

Berechtigung zum Eintrag

Prinzipiell ist die Datenbank für alle Einträge frei, die nicht gegen Gesetzgebung und Rechtsprechung verstoßen.
Der Eintrag soll aber in jedem Fall nur durch eine/n verantwortliche/n bzw. zum Eintrag berechtigte/n Ansprechpartner/in und nur mit einer gültigen E-Mail-Adresse erfolgen.

Für diese persönlichen Daten der/des für die Eintragung Verantwortlichen (Vorname, Name, Telefonnummer, E-Mail, Passwort)  gibt es am Anfang des Formulars ein gesondertes Feld. Diese Daten erscheinen nicht in der Webseite, sondern dienen ausschließlich für:

  • Freischaltung des Eintrags,
  • ggf. bei notwendigen Rücksprachen zur Kontaktaufnahme durch unseren Administrator und
  • für eine automatische Erinnerung an die Aktualisierung der eingetragenen Daten.
  • Außerdem für den Login zur Bearbeitung des Eintrags.

Dateninhalte

Sie können folgende Daten für das Unternehmen, den Verein, die Institution oder Einrichtung eintragen bzw. uploaden:

  • Name
  • Anschrift
  • Kontaktdaten
  • Ansprechpartner
  • Kurzbeschreibung
  • Ausführliche Beschreibung
  • Öffnungszeiten
  • bis zu vier Logo-/Bilddateien

Außerdem haben wir einen Kategorienbaum für eine bessere Übersichtlichkeit und einen Suchfilter in der Ausgabe angelegt.
Bitte wählen Sie auch hier die zutreffende Kategorie aus.

Ablauf

  • Nach Absenden des Eintrags wird an die angegeben E-Mail-Adresse der/des Verantwortlichen eine E-Mail mit den Daten zur Bestätigung des Eintrages gesendet.
  • Jeder Ersteintrag und nachfolgende Aktualisierungen werden moderiert, also durch unseren Administrator geprüft und freigeschaltet. Sollten sich Rückfragen ergeben, erfolgt die Kontaktaufnahme i.d.R. telefonisch oder per E-Mail.
  • Vor Ablauf von 12 Monaten nach dem ersten Eintrag bzw. der letzten Daten-Aktualisierung wird eine Erinnerung zur Datenaktualisierung versendet. Erfolgt keine Aktualisierung, wird der Eintrag mit Ablauf des 12. Monats so lange deaktiviert, bis die Aktualisierung erfolgt ist.
  • Mit Ihren Login-Daten können Sie sich unter dem Link "Mein Account" am unteren Ende der Webseite anmelden und Ihre Einträge  jederzeit aktualisieren oder auch deaktivieren.

Datenschutz

Wir erheben die Daten ausschließlich zum Zwecke der Veröffentlichung auf den Webseiten der Gemeinde Ellefeld sowie des Mittelzentralen Städteverbundes Göltzschtal. Eine darüber hinausgehende Verarbeitung oder eine Weitergabe der Daten erfolgt nicht. Sie können der Veröffentlichung und Speicherung Ihrer Daten jederzeit widersprechen, die Daten werden dann umgehend gelöscht.